Wozu ein Förderverein?

Der Förderverein der Bürgermeister-Klingler-Schule Mörfelden steht für eine lebendige, integrierende Schule. Im Mai 1999 wurde er von interessierten Eltern und Lehrkräften gegründet.

Sein Zweck ist, alle pädagogischen und kulturellen Aufgaben der Schule dauerhaft zu unterstützen. Insbesondere steht der Förderverein für die Beschaffung von Spielgeräten - sei es für Pausenspielausleihe (z.B. KettCars, WaveBoards), sei es im fantasievoll gestalteten Außengelände. Die Reparatur der Drehscheibe, die 2015 erforderlich wurde, kostete beispielsweise 3000 €. Nur durch den Förderverein können diese Spielmöglichkeiten erhalten werden.

Der Schulträger stellt in der Regel nur das Notwendige an Ausstattung und Lernmitteln zur Verfügung. Wenn wir mehr für unsere Kinder an der BKS wollen, müssen wir das selbst in die Hand nehmen. Zu diesem »Mehr« - auf das der Förderverein stolz ist - zählen auch: Hierfür brauchen wir
Unsere Förderprojekte stemmen wir mit Hilfe von Spenden und Erlösen aus Aktivitäten wie z.B. unserem jährlichen Kuchenverkauf oder Flohmarkt. Auch Ihr Mitgliedsbeitrag oder auch eine einmalige finanzielle Zuwendung kommt unmittelbar den Kindern an der BKS zugute.

Das Logo des Fördervereins besteht aus einem Herzen - mit dem Logo der Schule in der Mitte. Das Herz wiederum ist aus verschiedenen kleineren Elementen bunt gestaltet: dies soll darstellen, dass viel bewegt werden kann, wenn viele Einzelne sich ein Herz nehmen und sich für die Schule und unsere Kinder engagieren.

Sie haben Interesse, aktiv mitzuhelfen? Herzlich willkommen - wir freuen uns auf Sie, sprechen Sie uns an! Denn: ohne aktive Mitglieder kein Förderverein. Und nur ein Förderverein kann Mittel verwalten und Spendenquittungen ausstellen - eine Schule selbst kann das nicht. Wir sind ein nettes Team, und es macht Spaß, dabei zu sein.

Download der Beitrittserklärung als PDF:
   Beitrittserklärung

Wenn Sie unsere Arbeit durch eine Spende unterstützen möchten - schon vorab ein herzliches Dankeschön im Namen aller Kinder!

BIC: FFVBDEFFXXX